Regionale Verantwortung, höchste Qualität: Schotter Teufel produziert heimische Baustoffe für Unternehmen und Privatkunden in der Region für die Region
Schotter Teufel eröffnet Kleinabholerplatz für Gartenbauer und Privatkunden
12.03.2026
Straßberg. Bei Schotter Teufel in Straßberg wird wieder Kalkstein gewonnen und direkt vor Ort zu Schotter und weiteren Qualitätsprodukten verarbeitet.
Als regional verwurzeltes Unternehmen bekennt sich Schotter Teufel klar zur Verantwortung für die Region und den Standort Straßberg. Durch die eigene Gewinnung und Veredelung im heimischen Kalksteinbruch stellt Schotter Teufel eine verlässliche Quelle für hochwertige, regional produzierte Schotter- und weitere Qualitätsprodukte für Bauunternehmen in der Umgebung dar. Diese lokale Wertschöpfungskette minimiert auch Transportwege und steht für unser Engagement für die Region.
Kleinabholerplatz: Vielfalt zu attraktiven Konditionen
Direkt bei der Werkseinfahrt ist ein Platz eingerichtet, wo Kunden ab sofort unterschiedlichste Materialien zu sehr attraktiven Preisen unkompliziert selbst abholen können. Das Sortiment auf dem neu gestalteten Kleinabholerplatz umfasst neben Kalksteinprodukten wie z.B. Flickschotter und Mineralgemische auch Splitte und Betonkies. Außerdem umfasst das Angebot Spielsand für Kinder, Fallschutz-Hackschnitzel sowie Rasenerde, Pflanzsubstrate, Edelkompost und Rindenmulch für den heimischen Garten. Schotter Teufel ist Partner für Bauunternehmen und Privatkunden, die Wert auf regionale Produkte, Kreislaufwirtschaft, höchste Qualität und eine verantwortungsvolle, standortgebundene Herkunft legen.
Qualität für professionelle Bauvorhaben
Die Qualität der selbst produzierten Materialien steht an erster Stelle. Die Güteüberwachung im werkseigenen Baustofflabor sowie zusätzliche Fremdüberwachungen garantieren höchste Standards für den Straßen-, Wege- und Industriebau. Das Plus von Schotter Teufel sind Baustoff-Recycling, Kreislaufwirtschaft und nachhaltiges Bauen mit R-Beton.
Pressekontakt
Schotter Teufel GmbH & Co. KG
Sabine Schädle
Leiterin Kommunikation
Dormettinger Straße 27
72359 Dotternhausen
Telefon: +49 (0)7427 79 228
Email: sabine.schaedle@holcim.com
Website: www.schotter-teufel.de



